Referenzen

Seit 2002 bin ich – nach einer längeren Unterbrechung wegen anderer interessanter Tätigkeiten – wieder im Bereich Redaktion tätig. Ich habe zahlreiche Print- und einige Online-Projekte entweder als Projektleiterin konzipiert, organisiert und geleitet oder redaktionell dafür gearbeitet. Auch klassisches Sachbuchlektorat und Korrektorat gehört zu meinem Portfolio. Seit 2010 widme ich mich als Autorin wieder selbst stärker dem Texte verfassen (Sachbuch, journalistische Texte).

Zu meinen Kunden gehören u. a.:
313 Werbeagentur
Beuth Verlag
BRANDMARKETING
Buß Design
DDB Tribal
Elsengold Verlag
finedesign
Ghorfa - Deutsch-Arabische Handelskammer
kapacht
neues handeln - Kommunikation für gesellsch. Themen
Palmedia
Prognos AG
Schäffer-Poeschel Verlag
etc.

Ich arbeite häufig allein, oft aber auch in Zusammenarbeit mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen und kann bei Bedarf auf weitere zusätzliche Kompetenzen (wie Design, Übersetzung o. Ä.) meines Netzwerkes zurückgreifen.

Eine Referenzliste sowie eine ausführliche Vita sende ich gerne auf Anfrage zu.